Einbruch!!!

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Na, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen!?

Gestern wurde in unsere Wohnung in Hamburg eingebrochen! Nicht, dass sie sich mit dem Schloß abgegeben hätten, sie haben direkt die ganze Tür zersplittert! Nadine und ich haben dann von Lissabon aus alles organisiert: Freund Vivien kam mit Wachhund und Schlüssel, Polizei, Kripo, Spurensicherung, Schreiner… Alle da, nur wir nicht. Wir saßen an der Atlantikküste im tiefen Sand und im Ungewissen!

Ganz schön blöd, wenn man überhaupt keinen Überblick hat, was nun alles fehlt!

Einer meiner ersten Gedanken war: sind die Schlüssel zum Bike noch da?! Aber die ungebetenen Gäste sind offensichtlich gestört worden, denn größtenteils scheint sogar die Technik und das Fotoequipment noch vorhanden.

Sämtliche Kisten, Schubladen, Schränke wurden umgestülpt/durchsucht… Auch die Kisten mit der sorgfältig zusammengestellten Ausrüstung für den Trip sind zerpflückt. Es wäre schrecklich, wenn das mühsam programmierte GPS, das brandneue Satellitentelefon, das teure Zelt und die ganzen anderen brandneuen Gegenstände weg wären… Vorhin habe ich Nadine zum Flughafen gebracht. Sie wird sich dem Chaos leider im Alleingang nähern müssen, da mein Job hier noch bis Dienstag andauert.

Wir wurden schon vor dem tückischen, schwarzen Staub der Spurensicherer gewarnt, der sich über die ganze Bude legt…

Nadines Bruder Thomas baut uns noch heute abend ein Schloß ein, welches wahrscheinlich zunächst das Haus einstürzen läßt, bevor sich die Tür sich erneut einem Eindringling öffnet;) (Vielen Dank, mein Lieber!)

Son Scheiss!!!

Tags: