Lobberich, Germany 05.10.2008
Bitte hier klicken für Video mit Technik-Details / letzter Schliff (Click here for video!)
Das war ein hartes Stück Arbeit! Nicht so sehr die Fahrt (saukalt war´s! ) von Hamburg nach Lobberich, sondern eher die Herausforderung, Berge von Zeugs in die Alukisten und die beiden Taschen zu zwängen! Nun bin ich bei meinem Bruder Olli und wir tüfteln ein letztes Mal am Motorrad herum. Unter anderem muß das Riesenbaby von Trichter irgendwo verstaut werden. Nein, es ist kein Pokal für den meisten Klimbim, den je ein Motorradreisender dabei hatte, sondern ein Wasserabscheider und Benzinfilter. Zu Zwecken der Gewinnoptimierung wird in Afrika gerne mal nguter Schuß Wasser dem Benzin zugesetzt (bis zu 40%) und dann streikt der Motor! Das Teilchen fehlte noch und jetzt ist der Sack zu! Nu reicht`s auch mit den Vorbereitungen- wir scharren schon mit den Hufen!!! Morgen früh mache ich mich auf den Weg zu Gideon nach München. Abends gibt´s eine kleine Abschiedsparty und am Dienstag fahren wir Richtung Budapest. Die ersten Meter Seite an Seite mit Gideon - wahrscheinlich wird uns beiden dann erst richtig bewusst werden, daß es nun endlich los geht!!!!!!!!
Es wird einige Zeit dauern seinen Alltag komplett hinter sich zu lassen, aber der Punkt wird kommen, an dem wir nur noch an das nächste Schlagloch denken, uns auf den nächsten Schlafplatz freuen, aus dem Visier hinaus die Welt betrachten durch die wir uns bewegen und dabei alles andere vergessen. Ausschließlich in dem Hier und Jetzt zu leben - das ist meine Definition von Freiheit. Manche Orte werden uns bestärken in unserer Leichtmütigkeit, andere werden uns zurückholen in den Alltag. Bürokratie an den Grenzen, Sorgen, Lärm, Staus, Termine…all dies wird uns auch auf der Reise begleiten, aber es geschieht in unserem Afrika-Kosmos und ist an der nächsten Ecke schon wieder vergessen. Macht´s gut Leute, lest unsere Post´s und schreibt uns fleissig. Wir freuen uns über jede einzelne Nachricht n Bein ab. Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch… Wir müssn los, aber Ihr hört von uns.
Christoph
4 comments
Comments feed for this article
Trackback link
http://www.wuestenritt.de/wp-trackback.php?p=474
2008.10.6 at 11:52
Gisela Sakellariou
Hallo, Christoph, hallo Gideon. Nun seid ihr schon unterwegs! Nochmals alles Gute auf Eurer Reise. Wir werden alle Eure Nachrichten mit Begeisterung lesen. Toi, toi, toi.
2008.10.6 at 17:48
Admin
Geile Sache :-) Klappt ja alles super… Frag’ mich nur, warum das Video so klein ist… Gute Reise Jungs!
2008.10.7 at 17:50
Florian Giessmann
Moin Jungs! Wünsch Euch eine spitzenmäßige Reise und immer eine Handbreit Gummi unter der Felge. Möge der Material-Gott und das GPS mit Euch sein! Freue mich auf weitere Etappen-Reports und geile Bilda!
Keep the wheels burning!! Flo
2008.10.10 at 15:34
Marki
Hi Christroph und Gideon,
so, jetzt liegst auch endlich mal an mir euch alles Gute für eure Wahnsinnsreise zu wünschen. Christoph, du hast mir ja schon ca. vor einem halben Jahr die Afrika Karte mit der gepanten Route gezeigt und ich kann nur sagen: Respect!!!
Ich hab mir mal den kleinen Luxux geleistet und bin mit einer Enduro einen Tag kreuz und quer durch Ibiza geknallt, aber das ist natürlich im Vergleich zu eurem Vorhaben einer kleiner Spass nebenher. Trotzdem mußte ich da doch oft an euch denken und in mir kam da schon der Neid hoch ;-)
Wie auch immer… habt Spass, nehmt tausende neue Eindrücke mit und bleibt gesund!!!
Alles Gute und viele Grüße,
Mark