KM 24.726
Cape Town, Südafrika 03.02.2009
Wir sind da – am Stück und auf insgesamt 4 Rädern.
Eine lange Allee führt hoch zu Wynands Haus und schon bei der Einfahrt sehen wir viele, viele Menschen. Gröhlend, jubelnd, klatschend.
Ich fühlte mich wie der Entdecker bei der glorreichen Rückkehr… Es war ein fast heroischer Einzug. Seite an Seite mit meinem großartigen Freund und Wegbegleiter Gideon, mit nbißchen Pipi in den Augen. Die letzten Meter. Nadine in der ersten Reihe. Kurze Zeit später erdrückt von meinem Helm und meiner dicken Jacke. Ein toller Empfang, viel schöner als wir es uns erträumt hatten. Danke Leute! DUFTE!!!
Es war noch viel geschehen in den letzten Tagen seit den Vic Falls, von denen wir uns fast nichts mehr erhofften. Waren wir doch davon ausgegangen, Kilometer über Kilometer schrubben zu müssen.
Nun sitzen Nadine und ich in der malerischen Kulisse des 5-Sterne Hotel Lanzerac, hier in Stellenbosch, bei Kapstadt, wo auch die Party stattfand. Welch ein Kontrast zu den Bleiben der letzten 4 Monate. Lanzerac ist ein bekanntes Weingut, romantisch, im klassischen Kolonialstil, wie aus dem Bilderbuch. Vier Nächte verbringen wir hier, dann ziehen wir um in ein Guesthouse in Sea Point im Zentrum Kapstadts.
Es gibt noch so viel zu tun, zu erzählen, zu genießen, dass Ihr mir sicher nicht übel nehmt, wenn ich Euch noch etwas schmoren lasse und unsere letzten Erlebnisse „zu Bildschirm“ bringe, wenn ich auf dem 36 Stunden Flug nach Miami vieeel Zeit habe und Muße. Nadine und ich werden uns einen weiteren Monat nicht sehen können, weil sie vor meiner Rückkehr aus Miami schon zu einem 3Wochen Job nach Gran Canaria fliegt, so dass uns jede gemeinsame Minute, die wir hier gemeinsam verbringen können, sehr kostbar ist.
Es gibt noch viel zu erzählen. Bleibt noch ein wenig bei uns;)
Eines kann ich verraten. Ich vermisse schon jetzt meinen Sattel, den Staub der Wüste auf meinem Visier, das wilde Nomadenleben und Gideon. Von nun an sind wir wieder getrennt lebend und das fühlt sich nach einer so langen und intensiven Zeit sehr seltsam an. Dieses Abenteuer ist, und das ist sehr schwer zu verinnerlichen, vorbei. Traurig stimmt mich das. Sehnsüchtig fast.
Bleibt uns treu!!!
Bis bald,
Grüße vom Kap,
Christoph
Tags: Christoph, Nadine, Namibia, South Africa
11 comments
Comments feed for this article
Trackback link
http://www.wuestenritt.de/wp-trackback.php?p=2404
2009.2.3 at 19:43
cecile
I will for sure miss your reports! Good luck for the come back to the real life!
2009.2.3 at 20:31
Admin
Hey Jungs :-) Ich gratuliere Euch zum bestandenen Abenteuer! Kaum zu glauben, dass es schon vorbei ist… Und schade, denn die tollen Bilder und Texte haben mich immer herrlich vom Lernen abgelenkt.
Danke, dass ihr euch trotz aller Widrigkeiten bemüht habt, uns an euren Erlebnissen und Impressionen teilhaben zu lassen. Man konnte wahrlich mit euch fühlen, zittern und freuen.
Ich freue mich schon auf die Rückblicke, die ihrer Veröffentlichung harren :-)
Fühlt euch geknubbelt und geknutscht, wie meine liebe Mutter das immer so schön sagt!
Euer Admin
2009.2.3 at 21:26
Kirsten
Lieber Christoph,
erst einmal einen herzlichen Dank von Jesse für die Videos! Auch das Abenteuer mit der Elefantenfamilie hat ihm sehr imponiert.
Auch wir werden Eure tollen Berichte und die unglaublichen Fotos sehr vermissen und hoffen, dass vielleicht irgendwann mal ein Buch daraus wird???!!!! Darüber hinaus sind wir sehr sehr froh, dass Ihr heil und gesund am Ziel angekommen seid. Geniesst die restliche Zeit und hoffentlich bald mal auf Wiedersehen in Hamburg oder Bochum!!!
Kirsten, Jens, Jesse und Joshua
2009.2.4 at 00:12
Romy
Hallo ihr Beiden,
Glückwunsch, ihr habt es geschafft - wenn auch die letzten Kilometer sehr schnell.
Ich denke noch an die Türkei, als ich dachte ich braucht mindestens ein Jahr wenn ihr weiter so rumbummelt und ein Visum nach dem anderen abgelaufen war.
And Gideon - you arrived in CT not just in your underwear… not bad.
Big hug Romy
2009.2.4 at 00:46
Francisca
I am so glad that you have completed this trip! And I am very jealous of you being in Stellenbosch - You’re right - Lanzerac is beautiful and very romantic place.
We studied in Stellenbosch and will always be “Maties” in our hearts.
Welcome in South Africa and enjoy your time there.
We enjoyed your posts a lot and we are really inspired to do our own trip - perhaps around Australia!
En geluk Gideon! Ek dink dis blerrie awesome! Geniet die Kaap vir ons part ook - ons mis dit vreeslik hier in Oz.
Wat ‘ n storie om jou kinders te vertel!
Auf Wiedersehen!
2009.2.4 at 11:45
Jannah Wessels
Great to hear you have finished the trip.
Enjoy Cape Town…
2009.2.4 at 18:10
Thomas
Hey Cristoph und Gideon,
toll das ihr es geschaft habt, und gesund angekommen seid.
Cristoph ich weiß noch genau wie du in Hamburg losgefahren
bist und nun ist alles vorbei, es ist einfach unglaublich.
Ich bin Stolz auf euch.
Der B vom H
2009.2.4 at 23:08
claudia, detlev, phelix
Hallo Jungs,
very happy that you made it without disasters! We shall miss the reports but of course can’t wait to get a first hand story in Miami! Have a safe journey, Christoph and hug Nadine for us!
love,
claudia, detlev and phelix too!
2009.2.5 at 13:59
gisela Sakellariou
Was soll ich denn jetzt morgens im Büro als Erstes lesen? ….. Ich freue mich riesig mit Euch, dass alles so toll abgelaufen ist und ihr wohlbehalten unter großem Jubel (ich habe in Lobberich mitgejubelt) Euer Ziel erreicht habt.
Jetzt hoffe ich noch auf den großen Abschlussbericht……., ein paar tolle Fotos,
und - na ja - ein Buch über Euren tollen Trip würde ich mir sofort kaufen und auch noch welche verschenken…….An Eurer Reise durch die schönen Berichte, die tollen Fotos teilhaben zu dürfen, war schon ein Erlebnis an sich. Wie müsst Ihr Euch erst fühlen, die Ihr das alles tatsächlich erlebt habt?
Also, ich schau dann mal wieder rein … wie gesagt — für den Abschlussbericht und wünsche Dir, lieber Christoph, einen tollen Job in Miami und dann eine gute Rückkehr nach Old Germany. Denke, dass Oliver und Christian mich mal ein wenig auf dem Laufenden halten .. falls vielleicht doch noch mal eine Reise ansteht oder so?????? Grüße auch an Gideon. Seine Berichte habe ich auch gelesen - soweit mein Englisch es zuließ-. Auch ihm alles Gute und einen herzlichen Glückwunsch.
2009.2.12 at 20:09
juliet & olaf
hi christoph & gideon,
sorry, I know we are late but we are never to late!
we are only black & withe africans.
now you are in the condition to know what does it mean!
we even could read that you have finished your remaining trip with some obstructions - but we think that was to expect from the first minute!
we have got the impression (when you were here in uganda),
together as a team you will be able to manage this marvelous trip up to the end - congratulations and welcome to africa!
juliet & olaf from kampala
we expect to see you as soon as possible again!
2009.3.25 at 16:15
Johanna Karmann
Hallo Christoph und Gidion…
Erst mal noch herzlichen Glueckwunsch…ihr seit bereits an eurem Ziel angekommen…vor uns liegen noch einige tausend Kilometer…
Hoffe, ihr habt euch in eurem Alltagsleben schon wieder gut eingelebt.
Wir stecken noch mitten drinn in unserem Abenteuer..momentan haelt uns der Dicke auf Touren…hatten nen Federbruch und brauchten einige Tage, dass wieder zu beheben…
Hoffen, immer mal wieder von euch zu lesen…
Denken gerne an unsere gemeinsamen drei Wochen zurueck…
Sonnige Gruesse aus Malawi
Johanna, Anselm und der Hund Oscar