Knochen, Schrauben, altes Eisen…. On the home stretch!


Tags: , , ,

Dear Chirstoph and Gideon

I tried to call you both but your phone was allways closed. Talking is lot better for me than writing. I think we can talk after February. I celebrate your success. And thank you for those beautiful pictures of Africa.

Mehmet
Adana/Türkiye

Na endlich mal wieder Fotos! Hatte schon fast vergessen, dass es diese Seite hier gibt… ;-) Aber das Gedicht und die Gewissheit, dass es euch gut geht, entschädigt für alles :-) Kommt heile an, ihr Lieben!

Papi/Gunter

Papi/Gunter’s avatar

Mein lieber Christoph,
Es ist schon spät. Habe gerade Deinen wunderbaren Bericht mit den ein zigartigen Fotos studiert, Fotos von herrlichen Landschaften, interessanten Menschen, entzückenden Kindern und dem Beinahe-Ende eines zuvor bildschönen Zweirads. Wie immer: mitreißende Geschichten, die Du zu Papier gebracht hast. -
Daß mir besonders der Abschluß nahegegangen ist, kannst Du sicher nachvollziehen.-
Jetzt drücke ich alle Daumen, daß Ihr es wirklich bis zum 1.2. nach Cape Town schafft, damit Ihr Nadine vom Flughafen abholen könnt - wie es sich gehört.
Macht’s weiterhin so gut. Vielleicht war es ja doch noch nicht der allerletzte Bericht. Werdet Ihr die Victoria-Fälle noch sehen?
Ganz ganz liebe Grüße auch an Deinen wieder genesenen Freund und Kumpel Gideon.
Happy landing and “may the wind be always at your back”.
Liebe Grüße auch von Helga und den Jungs.
Dein P.

As julle ouens nog langs lake Malawi op die beach le in die son en bak dan moet julle maar die party aanskyf, julle gaan dit nie maak vir die 1ste nie!!

Christoph

Christoph’s avatar

Hi Admin. Ich glaub Du machst Dir kein Bild davon, wie schwierig es ist, hier im Busch des suedlichen Afrika (wirf mal nen Blick auf die Fotos) eine ordentliche Internetverbindung aufzutreiben! Selbst in Malawis Hauptstadt Lilongwe haben wir vergeblich gesucht. Der letzte Post beinhaltet 130 Fotos! Wir haben hier in Lusaka 1/2 Tag Pause eingelegt, obwohl wir unter starkem Zeitdruck stehen, nur um 6Std. lang im Internet Cafe zu sitzen und endlich diesen Post zu laden, der schon seit ca. 10 Tagen fertig ist. Wir versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten, aber in den meisten Gegenden gibt es noch nicht einmal Mobilfunk- Empfang. Thanks guys! Gruss von Christoph und Gideon

Ich wünsche euch gute letzte Tage auf eurer Reise.
Christoph - ein wunderschönes Gedicht.
Gideon - sehr schön der Gipsschuh im gelben Flipflop.
Übrigens sehr interessant wie groß ein Gips bei einem gebrochenem Zeh ausfallen kann.
Und: schön, von Olaf und Thomas in Uganda zu lesen.
Alles Liebe
Romy

gisela Sakellariou

gisela Sakellariou’s avatar

Von diesem wunderschönen, eindrucksvollen Bericht und dessen Ende und den herrlichen Fotos sehr, sehr beeindruckt, sende ich jetzt einfach nur noch ein paar liebe Grüße und hoffe, dass auch der Rest Eurer Reise gut verlaufen wird und ihr termingerecht ankommt. Ich muss das jetzt hier erst mal “sacken” lassen. Macht`s gut.

Hey Bipov, das war doch kein Angriff, MENSCH :-) Aber du hast wohl Recht - Ich war ja auch noch nie da! Schlimm genug, dass so viele Menschen auf der Welt keinen Zugang zum Netz und damit zu freier Kommunikation und Information haben… Für uns hier ist das alles so selbstverständlich, dass man das schnell vergisst…

Habe mir halt einfach nur Sorgen gemacht, ob alles bei euch in Ordnung ist, nach den Hiobsbotschaften über gebrochene Knochen und Bikes!

Und noch was: Ich bin bestimmt nicht der religiöseste Mensch (Wer mich kennt, weiß warum…) - Aber ich bin davon überzeugt, dass deine liebe Mutter auf jedem Meter deiner Reise bei dir war! Bei dem Gedicht hatte ich echt die Tränen in den Augen…

Die Fotos sprechen wie immer für sich. Mehrere Foren haben diese Seite verlinkt und oft kann man lesen, dass ihr die besten Reisefotos aller vergleichbaren Touren produziert habt. Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Kids sind herzallerliebst, die Landschaften beeindruckend… Wie bekommt ihr die Farben nur so hin?!

Liebe Grüße, ride safely!

claudia, detlev, phelix

claudia, detlev, phelix’s avatar

Hi guys,

danke fuer den tollen Bericht mit super Fotos und viel Spass und Erfolg fuer den Rest der Reise - danke auch fuer den Anruf, Christoph - wir sind in Falera - traumhaft, skied through buttery snow today with my sis! Stay happy, healthy and safe, see you in Miami! Soll ich ein Zelt bestellen anstelle eines Zimmers? Just so it is not such a shock to come back to the “other” world!hahaha!
love to both of you,
claudia,detlev, phelix too!

Hi Kikov, was für eine tolle Reise. Deinen Mumm bewundere ich sehr. Ich kann es gar nicht glauben. So tolle Bilder von Menschen, Landschaften etc.. Hoffe, du und dein Freund kommen wieder gut nach Hause. Damit wirst du dir wohl einen absoluten Traum erfüllt haben!!! Gruss und Kuss, Sandra

jörg isenberg

jörg isenberg’s avatar

Hallo Krieger.Ihr habts dann wohl geschafft. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die einmaligen Berichte und Fotos. Mögen schützende Hände Euch auch in Zukunft begleiten. jörg, auch isenberg

Moin ihr beiden.

Ich bin nun wieder zu Hause.
Hatte euren Aufkleber in Nkatha Bay gefunden, nachdem ich mit euch über Bach und München unterhalten hatte.

Gruß,
Anton