Comments on: Ein kurzes Update von den Victoriafällen http://www.wuestenritt.de/?p=2364 no sleep 'till Cape Town Sun, 05 Oct 2014 00:41:55 +0000 http://wordpress.org/?v=2.6.2 By: Admin http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-597 Admin Sat, 24 Jan 2009 10:33:00 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-597 Huhu - Ja, das ist jetzt wohl nochmal richtig Abenteuer gegen Ende, was? Haben wir ja schon bei Ewan und Charlie gesehen... Am Ende gehts zur Sache! :-) Aber ihr seid ja eh viel härter als die beiden Weicheier mit ihren 30 Begleitfahrzeugen mit eingebautem Swimmingpool und Hubschrauberlandeplatz ;-) Olli: Meld dich doch mal :-) Bist gar nicht mehr online im Eitschätt... Und schick nochmal Bildchen von der neuen Butze! Huhu - Ja, das ist jetzt wohl nochmal richtig Abenteuer gegen Ende, was? Haben wir ja schon bei Ewan und Charlie gesehen… Am Ende gehts zur Sache! :-)

Aber ihr seid ja eh viel härter als die beiden Weicheier mit ihren 30 Begleitfahrzeugen mit eingebautem Swimmingpool und Hubschrauberlandeplatz ;-)

Olli: Meld dich doch mal :-) Bist gar nicht mehr online im Eitschätt… Und schick nochmal Bildchen von der neuen Butze!

]]>
By: Olli http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-596 Olli Fri, 23 Jan 2009 22:14:54 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-596 Hey Crisi, ich hab hier ne nagelneue Schraube samt Buchse und Mutterrohrdings vor mir liegen.. gemein ne ;-) Ich würde sie ja gerne durch den Äther schicken.. leider muss Scotty den Beamer noch reparieren.. Zur Bremsleitung ist uns noch was eingefallen. Wenn ihr evl eine Firma findet, die Hydraulikanlagen wartet, sind die vieleicht in der Lage, die Leitung zu reparieren. Evl auch für Trecker oder Lkw Laderampen, Baumaschinen usw. Obwohl deren Leitungen in der Regel ein bisschen dicker sind, aber ein Versuch ist es wert. Ist das Federbein eigentlich mit der neuen Schraube richtig fest eingeklemmt oder hat es noch etwas Spiel? Es sollte schon fest sein und kein Spiel zur Seite haben. Dadurch entsteht erst die Festigkeit. Zur Not mit Unterlagscheiben ausgleichen.. Die Originalschraube (M12 x 120- 10.9) wird mit 100Nm festgezogen. So wie der Drehmomentschlüssel immer eingestellt ist, wenn du deine Räder am M wechselst.. die 10.9 geben die Festigkeit an. Vieleicht war das auch das Problem, mit der neuen Schraube.. Steht meist oben auf dem Kopf der Schraube. Hab gerad schon versucht, dich über´s Satellitentelefon zu erreichen, aber im feuchten Zelt geht keiner ran.. ;-) Für die Onlineangaben brauchen wir noch mal die richtige Reisepass -Nummer! Bin mir nicht sicher, ob die auf den kopierten Dokumenten die Richtige ist?! Meine Bude ist nicht mehr wieder zu erkennen und wir kommen gut vorwärts. Es wird echt klasse, mit allen Schikanen und Marouk und ich können es kaum noch abwarten, endlich wieder einzuziehen. Es ist ja echt schade, dass ihr jetzt keine Zeit mehr habt, in Ruhe die Victoriafälle zu genießen und auch der Rest in Stress ausartet und im Regen versinkt. Aber sonst wärs ja zu einfach ;-) Denkt dran, die letzten Km sind die gefährlichsten. Und immer schön Oel und Bremsflüssigkeit checken! Ich drücke die Daumen, dass die Maschinen durchhalten und euch die Schlaglöcher aus dem Weg hüpfen. Viel spaß beim Tatort und laßt euch nicht unterkriegen.. Gruß Olli Hey Crisi,

ich hab hier ne nagelneue Schraube samt Buchse und Mutterrohrdings vor mir liegen.. gemein ne ;-) Ich würde sie ja gerne durch den Äther schicken.. leider muss Scotty den Beamer noch reparieren..
Zur Bremsleitung ist uns noch was eingefallen. Wenn ihr evl eine Firma findet, die Hydraulikanlagen wartet, sind die vieleicht in der Lage, die Leitung zu reparieren. Evl auch für Trecker oder Lkw Laderampen, Baumaschinen usw. Obwohl deren Leitungen in der Regel ein bisschen dicker sind, aber ein Versuch ist es wert.
Ist das Federbein eigentlich mit der neuen Schraube richtig fest eingeklemmt oder hat es noch etwas Spiel? Es sollte schon fest sein und kein Spiel zur Seite haben. Dadurch entsteht erst die Festigkeit. Zur Not mit Unterlagscheiben ausgleichen.. Die Originalschraube (M12 x 120- 10.9) wird mit 100Nm festgezogen. So wie der Drehmomentschlüssel immer eingestellt ist, wenn du deine Räder am M wechselst.. die 10.9 geben die Festigkeit an. Vieleicht war das auch das Problem, mit der neuen Schraube.. Steht meist oben auf dem Kopf der Schraube.
Hab gerad schon versucht, dich über´s Satellitentelefon zu erreichen, aber im feuchten Zelt geht keiner ran.. ;-)
Für die Onlineangaben brauchen wir noch mal die richtige Reisepass -Nummer! Bin mir nicht sicher, ob die auf den kopierten Dokumenten die Richtige ist?!

Meine Bude ist nicht mehr wieder zu erkennen und wir kommen gut vorwärts. Es wird echt klasse, mit allen Schikanen und Marouk und ich können es kaum noch abwarten, endlich wieder einzuziehen.

Es ist ja echt schade, dass ihr jetzt keine Zeit mehr habt, in Ruhe die Victoriafälle zu genießen und auch der Rest in Stress ausartet und im Regen versinkt. Aber sonst wärs ja zu einfach ;-)
Denkt dran, die letzten Km sind die gefährlichsten. Und immer schön Oel und Bremsflüssigkeit checken! Ich drücke die Daumen, dass die Maschinen durchhalten und euch die Schlaglöcher aus dem Weg hüpfen.

Viel spaß beim Tatort und laßt euch nicht unterkriegen..

Gruß Olli

]]>
By: Jörg http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-595 Jörg Fri, 23 Jan 2009 21:35:54 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-595 Hey Jungs, mit nachdenklicher Miene lese ich jedes Wort eures Reisebreichtes. Sorgen macht mir, dass eure Maschinen so langasam an ihre Schmerzgrenzen kommen... Ich drücke euch von München aus alle Daumen das sie nun auch noch die letzten Kilometer eurer Reise halten. Mit dem Wetter wird das ganze nun auch nicht gerade einfacher!! Jungs haltet durch und beist die Zähne zusammen, wenn ihr am Cap steht, ist jeder Schmerz und jeder Wassertropfen von oben vergessen! VERSPROCHEN! Gruß Jörg Hey Jungs,

mit nachdenklicher Miene lese ich jedes Wort eures Reisebreichtes. Sorgen macht mir, dass eure Maschinen so langasam an ihre Schmerzgrenzen kommen…
Ich drücke euch von München aus alle Daumen das sie nun auch noch die letzten Kilometer eurer Reise halten.
Mit dem Wetter wird das ganze nun auch nicht gerade einfacher!!

Jungs haltet durch und beist die Zähne zusammen, wenn ihr am Cap steht, ist jeder Schmerz und jeder Wassertropfen von oben vergessen! VERSPROCHEN!

Gruß Jörg

]]>
By: claudia, detlev, phelix http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-594 claudia, detlev, phelix Fri, 23 Jan 2009 20:55:32 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2364#comment-594 Ihr Armen, wie schrecklich, immer Regen.... Wir sehen den Schneeflocken zu... Freust Dich wohl auf das warme Miami, Christoph?! Haelt durch, stay safe, hugs, claudia, detlev and phelix too Ihr Armen,

wie schrecklich, immer Regen…. Wir sehen den Schneeflocken zu… Freust Dich wohl auf das warme Miami, Christoph?!
Haelt durch, stay safe,
hugs,
claudia, detlev and phelix too

]]>