Comments on: Wie schon Winston Churchill sagte: Uganda - Die Perle Afrikas http://www.wuestenritt.de/?p=2106 no sleep 'till Cape Town Sun, 05 Oct 2014 01:22:30 +0000 http://wordpress.org/?v=2.6.2 By: Brunhilde und Uwe http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-560 Brunhilde und Uwe Sun, 11 Jan 2009 16:09:41 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-560 Hallo Christoph ! Wir wünschen Dir und Gideon noch alles Gute für das neue Jahr. Wir haben von Eurem Pech gehört und hoffen daß Ihr trotzdem weiterfahren könnt. Für den Rest der Reise wünschen wir euch weiterhin alles Gute. Liebe Grüße Brunhilde und Uwe Hallo Christoph !

Wir wünschen Dir und Gideon noch alles Gute
für das neue Jahr.
Wir haben von Eurem Pech gehört und hoffen daß Ihr
trotzdem weiterfahren könnt.
Für den Rest der Reise wünschen wir euch
weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Brunhilde und Uwe

]]>
By: Sabine und Loksi http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-532 Sabine und Loksi Tue, 06 Jan 2009 19:09:27 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-532 Hallo Christoph, gespannt verfolgen Loksi und ich eure Tour und ich wollte schon längst mal ein paar liebe Grüße an euch mailen ... Da unser größtes "Abenteuer" damals campen mit Caca und Gerlinde in Holland bei strömendem Regen gewesen ist (wobei das abenteuerlichste war, dass wir die Zeltstangen vergessen hattten ...), kannst du dir ja sicher vorstellen wie erfurchtsvoll wir immer eure neuen Berichte lesen :-) Fasziniert und berührt bin ich besonders von den Fotos der Kinder, wie auch schon viele andere geschrieben haben. Damit zeigst du uns etwas, was man schwer in Worte fassen kann!!! Ich hoffe doch, dass aus den Berichten und Bildern ein Buch entsteht. Wir sind die ersten, die es kaufen - natürlich mit zugehöriger Widmung der beiden unerschrockenen "Helden!" Wir wünschen euch für den Rest der Reise noch viele schöne Erlebnisse und dass eure Schutzengel auch weiterhin so wenig zu tun bekommen. Liebe Grüße und Dich und Gideon unbekannterweise, und natürlich auch an Nadine, die du ja endlich bald wiedersiehst. Sabine und Loksi Hallo Christoph,
gespannt verfolgen Loksi und ich eure Tour und ich wollte schon längst mal ein paar liebe Grüße an euch mailen …
Da unser größtes “Abenteuer” damals campen mit Caca und Gerlinde in Holland bei strömendem Regen gewesen ist (wobei das abenteuerlichste war, dass wir die Zeltstangen vergessen hattten …), kannst du dir ja sicher vorstellen wie erfurchtsvoll wir immer eure neuen Berichte lesen :-)
Fasziniert und berührt bin ich besonders von den Fotos der Kinder, wie auch schon viele andere geschrieben haben. Damit zeigst du uns etwas, was man schwer in Worte fassen kann!!! Ich hoffe doch, dass aus den Berichten und Bildern ein Buch entsteht. Wir sind die ersten, die es kaufen - natürlich mit zugehöriger Widmung der beiden unerschrockenen “Helden!”
Wir wünschen euch für den Rest der Reise noch viele schöne Erlebnisse und dass eure Schutzengel auch weiterhin so wenig zu tun bekommen.
Liebe Grüße und Dich und Gideon unbekannterweise, und natürlich auch an Nadine, die du ja endlich bald wiedersiehst.
Sabine und Loksi

]]>
By: gisela Sakellariou http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-531 gisela Sakellariou Tue, 06 Jan 2009 11:21:09 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-531 Möchte auch noch einen lieben Neujahrsgruß senden und Euch weiterhin alles Gute wünschen. Lese mit großem Interesse und freue mich, dass Ihr so nette Leute kennenlernt. Dass Ihr das ganze Dorf zum Essen eingeladen habt, finde ich großartig. Nur .... die Ziege ..... naja, ich bin eh nicht der Fleischesser. Die Geschichte hat mich mächtig an unser 1. gemeinsames griechisches Osterfest erinnert, zu dem mein Mann ein Lämmchen am Spieß braten wollte. Das Lämmchen wurde gekauft, hinten auf dem Hof angebunden .... und keiner konnte es schlachten. Wir haben zwar trotzdem ein Osterlamm verspeist ... aber eben nicht UNSER. Das haben wir zurückgebracht und mein Mann hat ein schon geschlachtetes gekauft. Eigentlich zwar feige ,... aber immerhin . der griechischen Tradition war Folge geleistet worden. Machts gut, Jungs. Ihr seid super drauf. Werden uns ein Beispiel nehmen und jetzt auch nicht meckern, weil es hier so kalt ist. Möchte auch noch einen lieben Neujahrsgruß senden und Euch weiterhin alles Gute wünschen. Lese mit großem Interesse und freue mich, dass Ihr so nette Leute kennenlernt. Dass Ihr das ganze Dorf zum Essen eingeladen habt, finde ich großartig. Nur …. die Ziege ….. naja, ich bin eh nicht der Fleischesser. Die Geschichte hat mich mächtig an unser 1. gemeinsames griechisches Osterfest erinnert, zu dem mein Mann ein Lämmchen am Spieß braten wollte. Das Lämmchen wurde gekauft, hinten auf dem Hof angebunden …. und keiner konnte es schlachten. Wir haben zwar trotzdem ein Osterlamm verspeist … aber eben nicht UNSER. Das haben wir zurückgebracht und mein Mann hat ein schon geschlachtetes gekauft. Eigentlich zwar feige ,… aber immerhin . der griechischen Tradition war Folge geleistet worden. Machts gut, Jungs. Ihr seid super drauf. Werden uns ein Beispiel nehmen und jetzt auch nicht meckern, weil es hier so kalt ist.

]]>
By: Olaf Karsten http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-524 Olaf Karsten Sun, 04 Jan 2009 11:59:26 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-524 Hi Ihr Beiden, habe gerade Eure SMS gelesen und freue mich sehr, dass es Euch gut geht und Ihr an Eurer spontan getroffenen Entscheidung, direkt nach ... (ich werde an dieser Stelle nicht vorgreifen!) zu fahren, festgehalten habt! War ich mir doch da bei Gideon nicht so sicher und habe immer noch einen Richtungswechsel, nach dem Äquator, für möglich gehalten. So kann ich mir sicher sein, dass Ihr bald wieder kommt und wir gemeinsam weitere so schöne Tage (natürlich dann mit Nadine, denn Du bist ebenfalls herzlichst eingeladen!!!) erleben können und werden! Wie Du anfangs schon sagtest Christoph: Uganda - sicher eines der kleinsten Länder, aber eben die PERLE ... Seid Ihr doch gerade erst Gestern spät abgereist, möchte ich es heute dennoch nicht versäumen Euch auf diesem Wege noch zu sagen: dass es mir eine große Freude war Euch Beide endlich persönlich kennen gelernt zu haben - hat man(n)/frau durch Euren Blog schon das Gefühl Euch zu kennen! Ich darf an dieser Stelle auch sagen, dass Eure Einträge im Blog sehr authentisch und persönlich sind und mein dadurch gewonnenes Gefühl mich nicht getäuscht hat! Es hat mir großen Spaß gemacht die letzten Tage mit Euch zu verbringen und hoffe sehr, Ihr kommt auf der Rückreise hier wieder vorbei! Nein nein, das war ein joke... ... ich weiß doch unter welchem Zeitdruck Ihr jetzt steht und wünsche Euch, dass Eure Reise trotzdem weiterhin ohne größere Reibungsverluste von statten geht und Ihr noch viele schöne Erlebnisse habt und bei Allem was passiert bitte nicht vergessen ... AFRIKA ist eben anders! oder WELCOME TO AFRICA! herzlichst Olaf Karsten aus Kampala P.S.: an dieser Stelle, liebe Grüße zu Romy und Bernd und herzlichen Dank, dass Ihr mir so nette neue Freunde gesandt habt! Hi Ihr Beiden,

habe gerade Eure SMS gelesen und freue mich sehr, dass es Euch gut geht und Ihr an Eurer spontan getroffenen Entscheidung, direkt nach … (ich werde an dieser Stelle nicht vorgreifen!) zu fahren, festgehalten habt!
War ich mir doch da bei Gideon nicht so sicher und habe immer noch einen Richtungswechsel, nach dem Äquator, für möglich gehalten.

So kann ich mir sicher sein, dass Ihr bald wieder kommt und wir gemeinsam weitere so schöne Tage (natürlich dann mit Nadine, denn Du bist ebenfalls herzlichst eingeladen!!!) erleben können und werden!
Wie Du anfangs schon sagtest Christoph: Uganda - sicher eines der kleinsten Länder, aber eben die PERLE …

Seid Ihr doch gerade erst Gestern spät abgereist, möchte ich es heute dennoch nicht versäumen Euch auf diesem Wege noch zu sagen: dass es mir eine große Freude war Euch Beide endlich persönlich kennen gelernt zu haben - hat man(n)/frau durch Euren Blog schon das Gefühl Euch zu kennen!
Ich darf an dieser Stelle auch sagen, dass Eure Einträge im Blog sehr authentisch und persönlich sind und mein dadurch gewonnenes Gefühl mich nicht getäuscht hat!

Es hat mir großen Spaß gemacht die letzten Tage mit Euch zu verbringen und hoffe sehr, Ihr kommt auf der Rückreise hier wieder vorbei!

Nein nein, das war ein joke…

… ich weiß doch unter welchem Zeitdruck Ihr jetzt steht und wünsche Euch, dass Eure Reise trotzdem weiterhin ohne größere Reibungsverluste von statten geht und Ihr noch viele schöne Erlebnisse habt und bei Allem was passiert bitte nicht vergessen … AFRIKA ist eben anders!

oder

WELCOME TO AFRICA!

herzlichst Olaf Karsten aus Kampala

P.S.: an dieser Stelle, liebe Grüße zu Romy und Bernd und herzlichen Dank, dass Ihr mir so nette neue Freunde gesandt habt!

]]>
By: Annett http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-523 Annett Sun, 04 Jan 2009 11:55:56 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-523 Hey Ihr Zwei Rumtreiber;-)), auch von mir ein frohes neues Jahr für euch!!! Paat weiterhin so gut aucf euch auf und vertragt euch ;.)) Lieben Gruß, Annett Hey Ihr Zwei Rumtreiber;-)),

auch von mir ein frohes neues Jahr für euch!!! Paat weiterhin so gut aucf euch auf und vertragt euch ;.))

Lieben Gruß, Annett

]]>
By: Astrid http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-522 Astrid Sun, 04 Jan 2009 00:10:45 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-522 Hi Christoph, erstmal wünsche ich Dir und Gideon ein glückliches neues Jahr! Es ist wirklich schön ab und zu mit Euch "unterwegs" zu sein und ich hoffe, daß Ihr weiter so gut und vor allem gesund und ohne größere Pannen vorwärts kommt. Ich zweifle aber nicht daran, weil ich ja weiß, wie detailverliebt Du in Deinen Vorbereitungen für alle Eventualitäten bist; deshalb überrascht es mich auch nicht, daß Du immer noch Ballast loswerden mußt!!! Abgesehen von Euren interessanten Berichten und Bildern, findet ich Euch beide, als Marlboro-Dream-Team inklusive Ehekrach, auch sehr amüsant; genau die richtige Mischung um so einen schönen, aber auch nicht ungefährlichen Trip gut zu bewältigen (glaub ich zumindest)! Ich wünsche Euch (und uns) noch viele viele schöne Momente bis der Alltag Euch wieder hat!!!!!!!!!!!! Lieber Christoph, pass auf Dich, und natürlich auch auf Gideon, gut auf! Astrid P.S. Ich bin etwas geschockt, daß Du anscheinend irgendwann mit dem Rauchen angefangen hast. Mir, als alter Quartzbacke bleiben bald nicht mehr viele Anti-Rauch-Vorbilder, die mich zu einem xten Versuch es bleiben zu lassen, motivieren könnten! Hi Christoph,

erstmal wünsche ich Dir und Gideon ein glückliches neues Jahr!

Es ist wirklich schön ab und zu mit Euch “unterwegs” zu sein und ich hoffe, daß Ihr weiter so gut und vor allem gesund und ohne größere Pannen vorwärts kommt. Ich zweifle aber nicht daran, weil ich ja weiß, wie detailverliebt Du in Deinen Vorbereitungen für alle Eventualitäten bist; deshalb überrascht es mich auch nicht, daß Du immer noch Ballast loswerden mußt!!! Abgesehen von Euren interessanten Berichten und Bildern, findet ich Euch beide, als Marlboro-Dream-Team inklusive Ehekrach, auch sehr amüsant; genau die richtige Mischung um so einen schönen, aber auch nicht ungefährlichen Trip gut zu bewältigen (glaub ich zumindest)!

Ich wünsche Euch (und uns) noch viele viele schöne Momente bis der Alltag Euch wieder hat!!!!!!!!!!!!

Lieber Christoph, pass auf Dich, und natürlich auch auf Gideon, gut auf!

Astrid

P.S. Ich bin etwas geschockt, daß Du anscheinend irgendwann mit dem Rauchen angefangen hast. Mir, als alter Quartzbacke bleiben bald nicht mehr viele Anti-Rauch-Vorbilder, die mich zu einem xten Versuch es bleiben zu lassen, motivieren könnten!

]]>
By: Papi/Gunter http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-518 Papi/Gunter Sat, 03 Jan 2009 20:01:21 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-518 Hallo Christoph, Nochmal herzliche Grüße, auch an Gideon, aus Verbier/CH, das sich nach wie vor von der besten Seite zeigt: Super Schnee, Tag für Tag blauer Himmel etc. Klingt Schnee in Eueren Ohren jetzt nicht etwas fremd? Dein Bericht von und über Uganda, lieber Christoph, wieder ein Meisterwerk. Du wirst Dich wundern, weißt Du, was mich daran am meisten beeindruckt hat? Dein "Grillabend" mit den Dorfbewohnern und die Dokumentation des natürlichen Schicksals der Ziege. Du beweist eine reife und sehr natürliche und eigentlich "uneuropäische" Einstellung zu dem Vorgang. Ich meine, wir haben uns in unserer "zivilisierten" Welt allzu weit von der Natur und den Naturgesetzen entfernt. Da ich selbst oft in Afrika war, habe ich gelernt zu begreifen, daß es durchaus im Sinne der Natur ist, daß die eine Kreatur von der anderen lebt. Wo kann man das besser erleben und studieren als in Afrika. Es nützt der Ziege oder anderen Tieren, die täglich auch bei uns in Europa sterben, damit wir überleben, absolut nichts, wenn wir den Kopf in den Sand stecken oder die Augen schließen, um das Geschehen nicht ertragen zu müssen. Sie sterben trotzdem, aber wir haben als "Aufgeklärte" die Genugtuung, daß wir "nur" die Salami oder den Schinken sehen und den Weg dahin unterdrücken. Sorry, wenn mein Kommentar nicht genehm ist, aber das war mir ein Anliegen. - Toll Deine Bilder von den zufriedenen und freundlichen Menschen. Ich kannte Uganda eigentlich in früheren Jahren vor allem als Lieferant der weltbesten Baumwolle für unsere hochwertigen Niedieck-Samte. und sonst als Herrschaftsgebiet eines schillernden Idi Amin. Du hast meine Vorstellung von diesem Land jetzt doch sehr positiv beinflußt. Danke. Schön, daß Ihr Euere "Funkstille" so schnell überwunden habt. Wäre auch fast unnatürlich gewesen, wenn eine solche Situation überhaupt nicht aufgetreten wäre bei Euerem Stress und den vielen unvorhersehbaren Erlebnissen, mit denen Ihr konfrontiert seid. Machts gut Ihr zwei. Ihr habt mit Recht inzwischen sicher eine stattliche Fangemeinde. Helga und ich freuen uns auf die nächsten Berichte und weitere solche Fotos, die wahre Geschichten erzählen. Dein Papi Hallo Christoph,
Nochmal herzliche Grüße, auch an Gideon, aus Verbier/CH, das sich nach wie vor von der besten Seite zeigt: Super Schnee, Tag für Tag blauer Himmel etc. Klingt Schnee in Eueren Ohren jetzt nicht etwas fremd?
Dein Bericht von und über Uganda, lieber Christoph, wieder ein Meisterwerk. Du wirst Dich wundern, weißt Du, was mich daran am meisten beeindruckt hat? Dein “Grillabend” mit den Dorfbewohnern und die Dokumentation des natürlichen Schicksals der Ziege. Du beweist eine reife und sehr natürliche und eigentlich “uneuropäische” Einstellung zu dem Vorgang. Ich meine, wir haben uns in unserer “zivilisierten” Welt allzu weit von der Natur und den Naturgesetzen entfernt. Da ich selbst oft in Afrika war, habe ich gelernt zu begreifen, daß es durchaus im Sinne der Natur ist, daß die eine Kreatur von der anderen lebt. Wo kann man das besser erleben und studieren als in Afrika.
Es nützt der Ziege oder anderen Tieren, die täglich auch bei uns in Europa sterben, damit wir überleben, absolut nichts, wenn wir den Kopf in den Sand stecken oder die Augen schließen, um das Geschehen nicht ertragen zu müssen. Sie sterben trotzdem, aber wir haben als “Aufgeklärte” die Genugtuung, daß wir “nur” die Salami oder den Schinken sehen und den Weg dahin unterdrücken. Sorry, wenn mein Kommentar nicht genehm ist, aber das war mir ein Anliegen. -
Toll Deine Bilder von den zufriedenen und freundlichen Menschen. Ich kannte Uganda eigentlich in früheren Jahren vor allem als Lieferant der weltbesten Baumwolle für unsere hochwertigen Niedieck-Samte. und sonst als Herrschaftsgebiet eines schillernden Idi Amin. Du hast meine
Vorstellung von diesem Land jetzt doch sehr positiv beinflußt. Danke.
Schön, daß Ihr Euere “Funkstille” so schnell überwunden habt. Wäre auch fast unnatürlich gewesen, wenn eine solche Situation überhaupt nicht aufgetreten wäre bei Euerem Stress und den vielen unvorhersehbaren Erlebnissen, mit denen Ihr konfrontiert seid.

Machts gut Ihr zwei. Ihr habt mit Recht inzwischen sicher eine stattliche Fangemeinde. Helga und ich freuen uns auf die nächsten Berichte und weitere solche Fotos, die wahre Geschichten erzählen.
Dein Papi

]]>
By: Olli http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-517 Olli Sat, 03 Jan 2009 19:57:55 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-517 Hallo ihr beiden, hab heut Nacht geträumt, ihr (bzw Crisi) und die M sind wieder daheim und ich habe mich gewundert, wie gut das Motorrad noch aussieht,- nach der Tour.. Das war bestimmt ein gutes Omen.. ;-) Und Pläne für die nächste Tour lagen auch schon bereit.. Es ist echt unglaublich. Hier geht das Leben ganz normal weiter und ihr seid jetzt schon fast 3 Monate auf Tour, im Zelt, auf dem Sattel.. Bin Stolz auf euch Jungs, wie ihr das alles meistert.. Man hört kein Jammern oder klagen, nur positives.. Super! Die Fotos und Berichte sind vom allerfeinsten und, wie schon mehrere bemerkten, man fühlt sich mittendrin, statt nur dabei ;-) Alle fiebern mit und egal wo ich hinkomme, werde ich nach "Hintergrundwissen" ausgequetscht. Die Geschichte mit der Ziege stimmt nachdenklich.. Du bist ja auf den Bildern auch etwas blass um die Nase. Aber es stimmt natürlich.. wenn ich im Kamin oder bei El Greco (schönen Gruß und gute Fahrt soll ich von El Greco ausrichten) ein Pfefferrahmschnitzel bestelle, denke ich auch an alles, nur nicht an solche Bilder. Ist gar nicht schlecht, mal daran erinnert zu werden. Ich find´s richtig, dass ihr sie eingestellt habt und nen netten Zug von euch, das Dorf einzuladen. Das Frühstück wäre allerdings was für mich gewesen.. unter Beobachtung.. ;-) Ansonsten schließe ich mich Nadine an, auf dem Balkon grasen, - super. Son mist, dass Gideon den Claudio gemacht hat. Hoffentlich kriegt ihr die panniers noch mal zurecht gebogen. Auch mein Beileid.. und dann auch noch kein Bach mehr.. armer Kerl! Soll ich Ersatz beschaffen? Hier ist gerade Wohnung ausräumen angesagt. Am 10. geht der Umbau los und bis dahin muss noch so einiges ausgeräumt werden.. puh. Das Kaminzimmer wird dann ein Ofenzimmer ;-) Die Küche und das Bad werden umgestaltet und anders aufgeteilt, die Isolierung verbessert, quasi alles neu ;-) Des weiteren startet bald (hoffentlich) ein neues Busprojekt. Ulrike und ihr Freund spielen gerade mit dem Gedanken, meinen (alten) Bus als mobiles Wochenendhäuschen, strategisch günstig in der nähe der Ostsee in einer Scheune zu platzieren und suchen noch Teilhaber (vielleicht habt ihr ja Interesse?) Es gibt also viel zu tun 2009. Ich hab die Feiertage, bzw die Tage nach nach Weihnachten alleine mit meiner Erkältung und Marouk verbracht. Hatte Sturmfrei,- auch mal ganz angenehm.. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und gute Fahrt, wenige Uko´s und viel nette Menschen auf der Reise. Viele Grüße auch von Andre. Macht´s gut, Brudergruß Olli Hallo ihr beiden,

hab heut Nacht geträumt, ihr (bzw Crisi) und die M sind wieder daheim und ich habe mich gewundert, wie gut das Motorrad noch aussieht,- nach der Tour.. Das war bestimmt ein gutes Omen.. ;-) Und Pläne für die nächste Tour lagen auch schon bereit..
Es ist echt unglaublich. Hier geht das Leben ganz normal weiter und ihr seid jetzt schon fast 3 Monate auf Tour, im Zelt, auf dem Sattel.. Bin Stolz auf euch Jungs, wie ihr das alles meistert.. Man hört kein Jammern oder klagen, nur positives.. Super! Die Fotos und Berichte sind vom allerfeinsten und, wie schon mehrere bemerkten, man fühlt sich mittendrin, statt nur dabei ;-) Alle fiebern mit und egal wo ich hinkomme, werde ich nach “Hintergrundwissen” ausgequetscht.
Die Geschichte mit der Ziege stimmt nachdenklich.. Du bist ja auf den Bildern auch etwas blass um die Nase. Aber es stimmt natürlich.. wenn ich im Kamin oder bei El Greco (schönen Gruß und gute Fahrt soll ich von El Greco ausrichten) ein Pfefferrahmschnitzel bestelle, denke ich auch an alles, nur nicht an solche Bilder. Ist gar nicht schlecht, mal daran erinnert zu werden. Ich find´s richtig, dass ihr sie eingestellt habt und nen netten Zug von euch, das Dorf einzuladen. Das Frühstück wäre allerdings was für mich gewesen.. unter Beobachtung.. ;-) Ansonsten schließe ich mich Nadine an, auf dem Balkon grasen, - super.

Son mist, dass Gideon den Claudio gemacht hat. Hoffentlich kriegt ihr die panniers noch mal zurecht gebogen. Auch mein Beileid.. und dann auch noch kein Bach mehr.. armer Kerl! Soll ich Ersatz beschaffen?

Hier ist gerade Wohnung ausräumen angesagt. Am 10. geht der Umbau los und bis dahin muss noch so einiges ausgeräumt werden.. puh. Das Kaminzimmer wird dann ein Ofenzimmer ;-) Die Küche und das Bad werden umgestaltet und anders aufgeteilt, die Isolierung verbessert, quasi alles neu ;-)
Des weiteren startet bald (hoffentlich) ein neues Busprojekt. Ulrike und ihr Freund spielen gerade mit dem Gedanken, meinen (alten) Bus als mobiles Wochenendhäuschen, strategisch günstig in der nähe der Ostsee in einer Scheune zu platzieren und suchen noch Teilhaber (vielleicht habt ihr ja Interesse?)
Es gibt also viel zu tun 2009.

Ich hab die Feiertage, bzw die Tage nach nach Weihnachten alleine mit meiner Erkältung und Marouk verbracht. Hatte Sturmfrei,- auch mal ganz angenehm..

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und gute Fahrt, wenige Uko´s und viel nette Menschen auf der Reise. Viele Grüße auch von Andre.

Macht´s gut, Brudergruß

Olli

]]>
By: claudia, detlev, phelix http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-513 claudia, detlev, phelix Sat, 03 Jan 2009 01:56:01 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-513 Happy New Year! Super Huette, kann mir vorstellen wie romantisch es war! Love the photos of the kids but the poor, poor goat - not very cool to put all those pic's up if I may say so, everybody is aware where the meat comes from but we don't need to see such graphic photos and such an abundance of it.... sorry, but that was not necessary and inconsiderate, the description was enough to make one puke. Can't believe you could watch that, I would be way too sensitive and would have hijacked the goat to a safe haven! Good luck = are you going to make that plane for Miami, Christoph? Sure hope so, we need you there!! Stay happy and safe, love, claudia, detlev, phelix Happy New Year!

Super Huette, kann mir vorstellen wie romantisch es war! Love the photos of the kids but the poor, poor goat - not very cool to put all those pic’s up if I may say so, everybody is aware where the meat comes from but we don’t need to see such graphic photos and such an abundance of it…. sorry, but that was not necessary and inconsiderate, the description was enough to make one puke. Can’t believe you could watch that, I would be way too sensitive and would have hijacked the goat to a safe haven!

Good luck = are you going to make that plane for Miami, Christoph? Sure hope so, we need you there!! Stay happy and safe,
love,
claudia, detlev, phelix

]]>
By: Jörg http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-512 Jörg Fri, 02 Jan 2009 19:01:44 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2106#comment-512 Hallo Jungs, eure Berichte sind echt klasse und ich kann es kaum erwarten meine eigene Tour zu starten, es geht in Norden... Auch wenn ich heute das erste mal eine kleine Nachricht da lasse, lese ich schon sehr lange eure toll geschriebenen Berichte und erfreue mich immer wieder an den atemberaubenden Bildern... Mit der Ziege finde ich wirklich nicht tragisch (in diesem Land), es liegt in der Sache der Natur in gehört dort zum Leben. Viele Fragen habe ich, die ich euch gerne nach der Rückkehr stellen würde, aber bis dahin, alles gute auf eurer Reise! Ich freue mich auf die nächsten berihcte und Bilder!!!!!!!! Grüße aus München, Jörg Hallo Jungs,

eure Berichte sind echt klasse und ich kann es kaum erwarten meine eigene Tour zu starten, es geht in Norden…
Auch wenn ich heute das erste mal eine kleine Nachricht da lasse, lese ich schon sehr lange eure toll geschriebenen Berichte und erfreue mich immer wieder an den atemberaubenden Bildern…
Mit der Ziege finde ich wirklich nicht tragisch (in diesem Land), es liegt in der Sache der Natur in gehört dort zum Leben.
Viele Fragen habe ich, die ich euch gerne nach der Rückkehr stellen würde, aber bis dahin, alles gute auf eurer Reise!
Ich freue mich auf die nächsten berihcte und Bilder!!!!!!!!

Grüße aus München,
Jörg

]]>