Comments on: Christoph http://www.wuestenritt.de no sleep 'till Cape Town Sun, 05 Oct 2014 00:26:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.6.2 By: Horst-Jürgen Herbert http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-109558 Horst-Jürgen Herbert Tue, 16 Oct 2012 13:16:52 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-109558 Hi Christoph, habe Eure Reise mit Interesse verfolgt. Ich bereite mich auf ein ähnliches Abenteuer über die Türkei, die südlichen ehemaligen GUS-Staaten nach China und die Mongolei vor. Habe vor die Reise mit einer F800GS und allein durchzuführen, da ich keinen kenne, der so was mitmachen würde. Gibt es nützliche Tipps von Dir? Gruß Horst Hi Christoph,

habe Eure Reise mit Interesse verfolgt.
Ich bereite mich auf ein ähnliches Abenteuer über die Türkei, die südlichen ehemaligen GUS-Staaten nach China und die Mongolei vor. Habe vor die Reise mit einer F800GS und allein durchzuführen, da ich keinen kenne, der so was mitmachen würde. Gibt es nützliche Tipps von Dir?

Gruß

Horst

]]>
By: Christoph Dünnwald-Rommel http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-632 Christoph Dünnwald-Rommel Wed, 04 Feb 2009 21:20:43 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-632 Lieber Christoph, hier schreibt Christoph - Schwer zu sagen, was mir durch die Birne und ´s Gemüt geht, die Bilder und Texte eurer Abenteuerfahrt aufzunehmen. Wunderbar und ein Mix von Neid und Schwermut, trotz aller Gönnergaben. Ihr realisiert, wovon viele träumen und seid so großzügig viele Menschen ein kleines bisschen daran teilnehmen zu lassen. Das ist etwas sehr Schönes, ich darf also mitträumen. Danke! Schwermütig macht mich die Tatsache, dass rund 27 Jahre ins Land gegangen sind, seit wir zusammen bei Firma Niedieck ölverschmierte Maschinenteile mit Lösemitteln reinigten und einige herrliche Wochen mit Herumalbern, Klettereien, kleineren Staplerunfällen und fauler Pausengestaltung auf dem Dach der Firma verbrachten. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit hast du damals schon Fotos geschossen. Für mich legendär ist das Bild mit dem umstürzenden Empire State Building aus schweren Kettengliedern, ganz ohne terroristischen Hintergrund. Reiner Quatsch... Du bist dann an den Bodensee und weiter, während ich nach dem Abi zum Studium nach Freiburg ging. Hier verloren wir uns aus den Augen..., bis mir meine Eltern vor ein paar Tagen den Artikel aus der Rheinischen Post schickten und dich wieder "sichtbar" machten. Ein wunderbares Gefühl, ein Mix von Neid und Schwermut und viel Freude daran, ein bisschen mit euch dabei zu sein. Ich hoffe sehr, dass ihr auch den letzten Teil eurer Etappe genossen habt und euren Zielort gesund erreicht habt. Herzliche Grüsse Christoph Lieber Christoph,
hier schreibt Christoph -

Schwer zu sagen, was mir durch die Birne und ´s Gemüt geht, die Bilder und Texte eurer Abenteuerfahrt aufzunehmen. Wunderbar und ein Mix von Neid und Schwermut, trotz aller Gönnergaben. Ihr realisiert, wovon viele träumen und seid so großzügig viele Menschen ein kleines bisschen daran teilnehmen zu lassen. Das ist etwas sehr Schönes, ich darf also mitträumen. Danke!

Schwermütig macht mich die Tatsache, dass rund 27 Jahre ins Land gegangen sind, seit wir zusammen bei Firma Niedieck ölverschmierte Maschinenteile mit Lösemitteln reinigten und einige herrliche Wochen mit Herumalbern, Klettereien, kleineren Staplerunfällen und fauler Pausengestaltung auf dem Dach der Firma verbrachten. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit hast du damals schon Fotos geschossen. Für mich legendär ist das Bild mit dem umstürzenden Empire State Building aus schweren Kettengliedern, ganz ohne terroristischen Hintergrund. Reiner Quatsch…

Du bist dann an den Bodensee und weiter, während ich nach dem Abi zum Studium nach Freiburg ging. Hier verloren wir uns aus den Augen…,
bis mir meine Eltern vor ein paar Tagen den Artikel aus der Rheinischen Post schickten und dich wieder “sichtbar” machten.
Ein wunderbares Gefühl, ein Mix von Neid und Schwermut und viel Freude daran, ein bisschen mit euch dabei zu sein.

Ich hoffe sehr, dass ihr auch den letzten Teil eurer Etappe genossen habt und euren Zielort gesund erreicht habt.

Herzliche Grüsse
Christoph

]]>
By: christiane http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-614 christiane Sat, 31 Jan 2009 21:27:28 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-614 hallo christoph, wow...bekomme erst heute mit wo du gerade unterwegs bist.....ganz toll.hatte dich versucht in hamburg zu erreichen,jetzt weiss ich warum das umsonst war.......... einen ganz lieben gruss aus ses salinas -freu mich für dich-und oh neid-würde ich auch gerne mal machen.......die chrishi hallo christoph,
wow…bekomme erst heute mit wo du gerade unterwegs bist…..ganz toll.hatte dich versucht in hamburg zu erreichen,jetzt weiss ich warum das umsonst war……….
einen ganz lieben gruss aus ses salinas -freu mich für dich-und oh neid-würde ich auch gerne mal machen…….die chrishi

]]>
By: Gerd Schmitz http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-613 Gerd Schmitz Sat, 31 Jan 2009 05:56:34 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-613 Hi Christoph, absolut starke Sache, hab kürzlich über Carsten davon erfahren. Sitz gerade in Durban , bin hier auf Kundenfang, Capetown werd ich am 09.02 leider wieder verassen. Falls Du Hilfe bzgl. des Rücktransports der Mopeds brauchst, schick mal eine mail an : gerd.schmitz@rohlig.com - wir haben in CPT eine eigene Transportniederlassung. Kommt beide gesund an !!! Ciao Gerd Hi Christoph,
absolut starke Sache, hab kürzlich über Carsten davon erfahren.
Sitz gerade in Durban , bin hier auf Kundenfang, Capetown werd ich am 09.02 leider wieder verassen. Falls Du Hilfe bzgl. des
Rücktransports der Mopeds brauchst, schick mal eine mail an :
gerd.schmitz@rohlig.com - wir haben in CPT eine eigene Transportniederlassung. Kommt beide gesund an !!!
Ciao Gerd

]]>
By: Ilk Schumacher http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-577 Ilk Schumacher Mon, 19 Jan 2009 17:53:45 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-577 Lieber Christoph, mein Name ist Ilk Schumacher, ich habe vor 44 Jahren meine Lehre bei der Firma Niedieck gemacht und Dein Vati war mein immediate supervisor in the export department..der beste Boss den ich je hatte und da waren einige, let me tell you..seit zwei Jahren haben wir wieder Kontakt aufgenommen und er hat mir Eure website geschickt. Seitdem verfolge ich Euren treck mit grossem Interesse und habe eure website mehreren Freunden hier in Canada geschickt..ich wurde damals von der Firma nach Monteal geschickt und bin hier geblieben, geheiratet etc..the whole enchillada..Dein Vati ist sehr um Euch besorgt was verstaendlich ist, mein aeltester Sohn war auch ein Vagabund , wurde long-haul-distance trucker und starb 2002 on the road in Gainsville, Georgia....so hang in there, both of you..I hope with all I've got that you make your photo-shoot in Miami.You guys are heroes..Ilk Schumacher, Ottawa, Ontario, Canada Lieber Christoph, mein Name ist Ilk Schumacher, ich habe vor 44 Jahren meine Lehre bei der Firma Niedieck gemacht und Dein Vati war mein immediate supervisor in the export department..der beste Boss den ich je hatte und da waren einige, let me tell you..seit zwei Jahren haben wir wieder Kontakt aufgenommen und er hat mir Eure website geschickt. Seitdem verfolge ich Euren treck mit grossem Interesse und habe eure website mehreren Freunden hier in Canada geschickt..ich wurde damals von der Firma nach Monteal geschickt und bin hier geblieben, geheiratet etc..the whole enchillada..Dein Vati ist sehr um Euch besorgt was verstaendlich ist, mein aeltester Sohn war auch ein Vagabund , wurde long-haul-distance trucker und starb 2002 on the road in Gainsville, Georgia….so hang in there, both of you..I hope with all I’ve got that you make your photo-shoot in Miami.You guys are heroes..Ilk Schumacher, Ottawa, Ontario, Canada

]]>
By: Mariô http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-563 Mariô Wed, 14 Jan 2009 10:08:17 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-563 Ahoi Christoph! spät aber dann doch :-) wünsch ich dir / euch eine weiterhin gute, sichere, spannende, inspirierende und wundervolle reise im neuen jahr!! hoffe, ihr seit gut reingeglitten! es ist schön so virtuell an eurer reise teilhaben zu können; auch wenn das fernweh manchmal im herzen schmerzt.. weiterhin allzeit gute fahrt! liebe grüße aus dem grauen, verregneten ambourgo Mariô Ahoi Christoph!

spät aber dann doch :-) wünsch ich dir / euch eine weiterhin gute, sichere, spannende, inspirierende und wundervolle reise im neuen jahr!!
hoffe, ihr seit gut reingeglitten!
es ist schön so virtuell an eurer reise teilhaben zu können; auch wenn das fernweh manchmal im herzen schmerzt..
weiterhin allzeit gute fahrt!

liebe grüße aus dem grauen, verregneten ambourgo

Mariô

]]>
By: Hase http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-526 Hase Sun, 04 Jan 2009 15:07:52 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-526 Ach Hase,… heute ist wieder typisches Hamburg Wetter… der Schnee ist wieder weg, es ist grau und wird gar nicht richtig hell und es nieselt so vor sich hin…ein perfekter Sonntag, um schön lange mit nem Kaffee im Bett zu liegen. Aber ohne Dich macht das nicht halb so viel Spaß. Also nutze ich den Tag und beschäftige mich mit der heißgeliebten Steuer;) Ich bin mir sicher, daß Ihr etwas aufregenderes vor habt… Aber zum Glück kann man ja immer ab und zu auf Eure Seite schielen und sich ein bischen in Euer Abenteuer träumen! Bin so froh, daß Ihr so nette Menschen trefft und alles so gut läuft. Und Olaf: Herzlichen Dank für Deine Einladung! Da ich durch Südafrika auch schwer mit dem Afrika Virus befallen bin, wir das bestimmt nicht lange dauern. Der Namibia-Trip ist schon lange geplant, und für einen kleinen Umweg bin ich immer zu haben:) Liebe Grüße, VD!!! Dh Ach Hase,…
heute ist wieder typisches Hamburg Wetter…
der Schnee ist wieder weg, es ist grau und wird gar nicht richtig hell und es nieselt so vor sich hin…ein perfekter Sonntag, um schön lange mit nem Kaffee im Bett zu liegen. Aber ohne Dich macht das nicht halb so viel Spaß.
Also nutze ich den Tag und beschäftige mich mit der heißgeliebten Steuer;)
Ich bin mir sicher, daß Ihr etwas aufregenderes vor habt…
Aber zum Glück kann man ja immer ab und zu auf Eure Seite schielen und sich ein bischen in Euer Abenteuer träumen!
Bin so froh, daß Ihr so nette Menschen trefft und alles so gut läuft.
Und Olaf: Herzlichen Dank für Deine Einladung! Da ich durch Südafrika auch schwer mit dem Afrika Virus befallen bin, wir das bestimmt nicht lange dauern.
Der Namibia-Trip ist schon lange geplant, und für einen kleinen Umweg bin ich immer zu haben:)
Liebe Grüße,
VD!!! Dh

]]>
By: İlker Keten http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-516 İlker Keten Sat, 03 Jan 2009 16:45:02 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-516 Hi My Friends How are you? I wish you a happy new year and good traveling. All the best İlker Hi My Friends

How are you?

I wish you a happy new year and good traveling.

All the best

İlker

]]>
By: Hase http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-501 Hase Wed, 31 Dec 2008 14:38:00 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-501 Hase, die Kreuze im Kalender werden immer mehr und bald ist es soweit und Du fährst in Kapstadt ein. Ich kann den 1. Februar kaum erwarten, jetzt ist es nur noch ein Monat!:) Sylvester ohne Dich ist sehr ungewohnt und ich werde Dich heute abend sehr vermissen! Ich wünsche Dir einen unvergesslichen, außergewöhnlichen und aufregenden Jahreswechsel! Und das Ihr, über das Blog schreiben nicht vergesst zu feiern:) Hoffentlich bekomm ich Dich heute Abend ans Telefon, obwohl das bestimmt schwierig wird... Happy New Year, Hase! Pass auf Dich auf! Liebe Grüße an Gideon. LD! +DAD! Dh Hase, die Kreuze im Kalender werden immer mehr und bald ist es soweit und Du fährst in Kapstadt ein. Ich kann den 1. Februar kaum erwarten, jetzt ist es nur noch ein Monat!:) Sylvester ohne Dich ist sehr ungewohnt und ich werde Dich heute abend sehr vermissen!
Ich wünsche Dir einen unvergesslichen, außergewöhnlichen und aufregenden Jahreswechsel!
Und das Ihr, über das Blog schreiben nicht vergesst zu feiern:)
Hoffentlich bekomm ich Dich heute Abend ans Telefon, obwohl das bestimmt schwierig wird…
Happy New Year, Hase! Pass auf Dich auf!
Liebe Grüße an Gideon.
LD! +DAD! Dh

]]>
By: schmedi http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-498 schmedi Tue, 30 Dec 2008 19:05:43 +0000 http://www.wuestenritt.de/?page_id=45#comment-498 Lieber Christoph! Letztes Jahr um die selbe Zeit war ich wo Ihr jetzt seit, allerdings nicht so abenteuerlich unterwegs wie Ihr! Na ja zugegeben es gab den ein oder anderen Riot mit den Luas und Strassensperren und brennende Autoreifen...curfew und das Uebliche... doch der Herzschlag Afrikas hatte mich so in seinen Bann genommen, dass es keinen Raum fuer Sorge gab! Once you got her in your system you know she will take care of you! Moege Mama Afrika weiterhin ihre schuetzende Hand ueber Euch halten Gute Fahrt ins Neue Jahr! Lieben Gruss Schmedi Lieber Christoph!

Letztes Jahr um die selbe Zeit war ich wo Ihr jetzt seit, allerdings nicht so abenteuerlich unterwegs wie Ihr! Na ja zugegeben es gab den ein oder anderen Riot mit den Luas und Strassensperren und brennende Autoreifen…curfew und das Uebliche…

doch der Herzschlag Afrikas hatte mich so in seinen Bann genommen, dass es keinen Raum fuer Sorge gab!

Once you got her in your system you know she will take care of you!

Moege Mama Afrika weiterhin ihre schuetzende Hand ueber Euch halten
Gute Fahrt ins Neue Jahr!

Lieben Gruss Schmedi

]]>